© by Aircommando Walldorf
Über mich
Hallo zusammen mein Name ist Timo Fischer und ich bin der jenige der hinter dieser Webseite und dem Namen Aircommando Walldorf steht. Schon bevor ich den Kanal “Aircommando Walldorf” am 01.01.2012 gründete, interessierte ich mich für Modellbau. Das zu Anfang im alter von wenigen Jahren selbst gebastelte Gleiter aus Papier, die aber leider nicht wirklich immer flogen. Ein kleiner flugfähiger Modell Helikopter und Flugzeug waren der Anfang in den richtigen  Modellflug. Es folgten ein Doppeltrotor Helikopter und ein Elektromotorsegeler. 2006 entdeckte ich dann das Hobby Wasserraketen für mich. Leider kam ich erst 2011 richtig dazu und ich begann mit meinen ersten regelmäßigen Experimenten. Zum Geburtstag bekam ich damals eine Wasseraketenstartrampe von Rockyman. Ein Tennisball und ein paar Flügel  an eine Flasche zukleben reichte mir aber auf die Dauer nicht mehr. Daher gründete ich im Neujahr 2012 Aircommando Walldorf und fing an mit dem Entwickeln von immer größeren und besseren Raketen. Die größte Rakete von mir ist der Zeit die Tomahawk 5.5 (Stand: November 2014). Seit Juli 2014 hat sich zu mein Fluggeräte Familie auch noch ein Phantom 2 Quadrocopter dazu gesellt.  
Mein Fliegendes Hobby & ich:
Hinter Aircommando Walldorf steht der Hobbybasteler und Hobbyfilmer Timo Fischer. All seine Hobbys wie Raketen, Modellflug und Filmendreh bündeln sich in dieser Webseite und seinem YT Channel.  
Film & Fernsehen:
Wenn ich gerade mal nicht mit meinen Gedanken über den Wolken war, war ich meist bei meinem zweiten großen Hobby. Das Hobby Filmen endeckte ich 2008 für mich. Angefangen hatte es Stopmotionfilm den ich mit meiner Webcam machte. Es folgten kleinere Serien mit Stopmotation bis ich schließlich mal mit einem kleinem Camcorder eine Dokumentaion über ein Landheim drehte. Ab dann drehrte ich immer mehr Videos. Ich Verfilmte Aufführungen von Theatern in der Schule und auch kleinere Spiel und Action Filme gehörten dazu und sammelte jedesmal Erfahung  die meinen Videos auf YouTube und anderen Projekten jetzt zugute kommen.
f g +
S
Aircommando Walldorf
f
g
+
S