© by Aircommando Walldorf
Hier findet ihr meine letzten Videos, Berichte und Experimente.
Ab geht’s in den Himmel
f g +
S
In meinem letzten Schuljahr leitete ich eine Wasserraketen-AG an meiner Schule. In dieser AG wurden mehrere AST Raketen und eine extra Startrampe für die Schule gebaut. Nach den Sommerferien trafen wir uns dann auf meinem Startplatz. Neben den AG-Raketen war auch meine Tomahawk 5.5 mit am Start. Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Video!
Wer kennt das nicht ? Man startet eine seine tolle Wasserrakete und bei der Lanundung bricht der der Stab vom Tommy Timer ab! Damit ist jetzt Schluss. Den TommyTimer der eigendlich fürs Tomahawk-Projekt entwickelt wurde wurde von mir weiter entwickelt und steht jetzt auch für normale Wasserraketen zur Verfügung. Verwendung hat der TommyTimer sofort im neuen Fallschirmsystem Phönix5 von Raketfued gefunden. Mehr Infos gibt es im Video. Viel Spaß damit!
1000 fps sind schon was feines. Das Experiment wie schnell sich eine Wasserakete entleert war eigendlich für einen alten Freund und  dessen Präsentertation für die Schule gedacht. Die Stopuhr spielte dabei eine Kompaktkamera die 1000 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Da das Videomaterial sehr gut war entschloss ich mich, ein Teil des Experimentes hier für euch auf YT zur Verfügung zustellen. Viel Spaß mit dem Video also!
Meeting 6 fand am 12.07.2014 statt. Neben der Swallow von Raketedfued war auch meine neune Tomahawk 5.5 Rakete dabei die zum ersten mal sich mit ARB’s in den Himmel erhob. Es war ein sehr toller Starttag und ich bin gespannt was uns bei Meeting 7 so erwartet. Bis dahin noch viel Spaß mit dem Video hier!
Zum YT-Kanal wechseln
Aircommando Walldorf
f
g
+
S